Frage von GinoSaurusRex, 55

Rezept woanders einlösen?

Hallo,

Ich habe mir heute ein Rezept für Antihistaminika (Antiallergikum) geholt (bei einem Göttinger Arzt), fahre aber morgen nach Bochum.
Kann ich in einer Bochumer Apotheke das Rezept einlösen oder geht das nur in Göttingen?

Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Reanne, 39

Der Arzt spielt keine Rolle, nur die Krankenkasse. Also herzlich willkommen in Bochum, genau dem Hbf gegebnüber befindet sich schon die erste Apotheke, stadtweinwärts kommen noch mehr.

Kommentar von GinoSaurusRex ,

Danke 😍 Bochum ist echt toll, es ist mein zweites Zuhause :-DDD

Antwort
von Tasha, 37

Ja, natürlich geht das. Es ist nicht ortsgebunden meines Wissens!

Antwort
von DerLulaa, 32

Das sollte in jeder Apotheke gehen ;)

Dir wird ja nicht gesagt, dass du zu einer bestimmten musst.

Antwort
von Spezialwidde, 25

Du kannst es in jeder beliebigen Apotheke einlösen.

Antwort
von Akka2323, 29

Überall in Deutschland.

Antwort
von Christianwarweg, 19

Ja, kannst du. In ganz Deutschland. Wie es im Ausland aussieht, weiß ich gerade nicht.

Antwort
von Virginia47, 17

Selbstverständlich kannst du das in der Apotheke deiner Wahl einlösen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community