gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezept umstauschen? BITTE BITTE antwortet wenn ihr was wisst!

gefragt von SunshineResi am 28.07.2009 um 22:12 Uhr

Ich wollte heute ein Rezept für die Pille Femigoa. Mein Arzt meinte aber Femigyne von ratiopharm ist das aller selbe und hat mir die verschrieben nuw weíl sie auf 6 Monate 13 Euro billiger ist. Hab auch in der Apotheke nochmal gefragt. Die sagten das selbe.

Aber in verschiedenen Foren hab ich nun gelesen, dass doch einige Probleme beim Wechsel von Femigoa zu Femigyne hatten z. B. extreme Stimmungsschwankungen, Regelschmerzen, Gewichtszunahme, usw.) Bin jetzt so verunsichert, dass ich echt kurz vorm heulen bin !!!!!!

FRAGE: Kann ich das Rezept beim FA wieder umtauschen? - Problem: ich hab die Pille schon zu Hause. Brauch sie aber erst nächstes Monat (Packung ist also noch nicht angebrochen!)

BITTE BITTE antwortet auf meine Frage wenn ihr was wisst. Auf meine letzte Frage zum Thema Erfahrungsberichte kam leider auch nicht viel.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58409)
Rezept (2639)
Pille (2099)