Frage von SassyCupcake, 73

Rezept steht für 6 monate die Antibabypille kann aber nur für 3 bezahlen macht das die Apotheke?

Hallo ! Mir wurde die Pille für 6 Monate verschrieben da die aber super teuer ist für 6 Monate(circa 78€) habe ich mich gefragt,wenn ich mit das Rezept in die Apotheke gehe ob die mir die wenn ich denen sage das ich die aber nur für 3 Monate haben möchte die das dann auch so machen? oder muss ich noch mal zum Frauenarzt und ein neues Rezept holen?

Antwort
von heide2012, 43

Das musst du in der Apotheke fragen,sie können dir, soweit ich weiß, auf das Rezept für sechs Monate trotzdem die Pille  für nur 3 Monate geben und rechnen dann das mit der Kasse entsprechend ab.

Aber frag halt dort.

Antwort
von Chaosqueen1997, 27

Hallöchen, 

also ich weiß nur dass das über die Krankenkassen so geregelt wird. Ab 21 bekommt man die für alle 6 Monate, vorher nicht, frag doch einfach das nächste Mal nach. 

Ich bekomme auch eine andere Pille als die, die auf dem Rezept steht. Auf meinem Rezept steht Asumate, ich habe immer seit dem ich die Pille nehme evaluna genommen, jetzt seit kurzem ist es femikadin, hat aber den selben Wirkstoff. ka wieso die das machen :O

Oder du fragst mal ob es die Pille nicht günstiger also andere Marke aber mit selben Wirkstoff gibt. 

lg ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Kommentar von SassyCupcake ,

ich hatte vorher auch die pille wie evaluna etc. die vertrage ich aber nicht mehr das sind billig pillen :( ich vertrage nur die qlaira und die ist sehr teuer ..es gibt keine pille die wie die qlaira ist.

Kommentar von Chaosqueen1997 ,

Das ist schlecht :( Hm ne andere Idee hab ich auch nicht 

Antwort
von silberwind58, 36

Du kannst auch nur eine Monatspackung holen und jeden Monat wieder in die Apotheke ,mit dem Rezept!

Kommentar von SassyCupcake ,

achso geht das auch wenn das rezept gelb ist ? weil ich habe gelesen im internet das ein gelbes rezept nur eine woche gültig ist..

Kommentar von silberwind58 ,

Besprech das in der Apotheke.

Kommentar von SassyCupcake ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten