Frage von Krusty1990, 76

Rezept Psysiotherapie?

Hi Leute, ich habe Probleme mit meiner Hüfte. Mein Hausarzt hat mir heute ein Rezept für die Psysiotherapie ausgestellt.

Ich bin bei der AOK versichert. Muss ich für die Therapie noch etwas zuzahlen? Wie lang ist so ein Rezept gültig?

Danke im voraus

Antwort
von lillyrose91, 36

Ein Physio Rezept ist nach Ausstellung genau 14 Tage gültig. Nicht länger. Und so wie schon geschrieben wurde, musst du für 6 Behandlungen zwischen 15-20€ Zuzahlung leisten.
Liebe Grüße. ☺

Antwort
von Alterhaudegen75, 46

Ein Rezept ist in der Regel einen Monat gültig.

Sofern du nicht von Zuzahlungen befreit bist, muß du glaube ich einen gesetzlich vorgeschriebenen Eigenanteil mittragen. Die Höhe richtet sich nach der Behandlung.

Antwort
von Liesche, 40

Geringe Zuzahlung ist pro Anwendung gegeben. Das Rezept solltest Du innerhalb 10 Tagen bei einer Physiotherapie abgeben. Dort bekommst Du dann einen Termin, der nicht sofort sein muß.

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Ja, du mußt zu zahlen!

gib es am besten gleich ab u. laß dir einen Termin geben, der kann eh etwas dauern!

Antwort
von HalloRossi, 16

Ja du muss ca 20€ zahlen und es ist 14 Tage gültig

Antwort
von XC600, 38

zuzahlen mußt du .... ich nehme an du hast 6 Behandlungen bekommen , da kannst du dich so auf 15-20 Euro einrichten ....

Kommentar von Krusty1990 ,

Genau, 6 Behandlungen. 2x die Woche.

Kommentar von XC600 ,

ja ist immer so üblich das man 6 Behandlungen bekommt .............. aber ob die 2x pro Woche stattfinden hängt auch davon ab wie die Physio Termine frei hat .....

Das stimmt. Und das Rezept ist ein Monat gültig?

Kommentar von XC600 ,

ein Quartal soweit ich weiss , das sind 3 Monate ........ das jetzige Quartal ist Freitag zuende , du solltest sehen das du vorher noch zumindest die Termine machst .....

Aber das Rezept ist dann für das nächste Quartal gültig wenn ich mir morgen die Termine ausmache?

Kommentar von XC600 ,

wenn du morgen oder Donnerstag die Termine machst dann ist es ok , du hast es ja dann noch in diesem Quartal eingelöst .... wann die Termine dann letztendlich stattfinden spielt keine Rolle ...

Antwort
von Rosenfrau, 44

Das Rezept ist innerhalb eines Quartals gültig. Bzw muss man damit anfangen...ja, du mußt was zuzahlen. Ca. für 6 mal 20 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community