Rezept mit Zucchinis und Schweinebraten?! Eure Vorschläge gesucht

gefragt von kuemmelkuemmel am 10.07.2008 um 13:06 Uhr

Ich habe noch 4 dünne aber Lange zucchinis (20/25cm) geschenkt bekommen, einen Halben Schweinebraten von gestern und würde daraus gerne etwas kochen? Eure Vorschläge? Ich selbst wäre für sowas wie Ragout, hab aber nix gefunden

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Knuddlmaus
beantwortet von Knuddlmaus am 10. Juli 2008 13:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie wärs mit Schweinebraten in Zuccinisoße dazu Knödel. Den Rest der Zucchinis in der Pfanne Bruzzeln mit salz und Pfeffer würzen und als deko dazu, schmeckt echt lecker.

fragile196
beantwortet von fragile196 am 10. Juli 2008 13:07
1x

http://www.chefkoch.de hat tolle Rezepte

Kommentar von 9fb1f50749b0857491bfc09041ffda37smallkuemmel am 10. Juli 2008 13:09

nichts spezielles mit schweinebraten, ich würde mich über eure Ideen freuen. Aber dh ;)

SSchibli
beantwortet von SSchibli am 10. Juli 2008 14:43
0x

Ein Bund frischer Basilikum pro Zucchetti: Blätter grob zupfen. Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln (etwa 1 pro Zucchini) schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Zusammen in einer Pfanne anbraten, nach Geschmack salzen, etwas pfeffern, Knoblauchzehen (1 pro Zucchini) dazu pressen. Mit Sahne ablöschen, so dass eine "sossige" Konsistenz entsteht. Gezupfte Basilikumblätter dazugeben. Nicht mehr kochen. Masse in eine Auflaufform füllen, Käse (Parmesan) darüber reiben und ca. 15 min bei 200°C im Ofen überbacken. Schmeckt super lecker zu allen hellen Fleichsorten! Etwas Weissbrot dazu: Guten Appetit! Wer etwas mehr Sättigungsbeilage braucht kann auch ein paar vorgekochte Kartoffelscheiben zuerst in die Auflaufform geben und diese mit der Zucchini-Sahne-Masse überschichten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Menüvorschläge gesucht!

Vorschläge gesucht für Pastagericht

Ideen/Vorschläge gesucht für Freizeit am Wochenende!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.