Frage von tanzmitmir, 64

Rezept mit veganem Nutella?

Hey :) hab letzt so ein veganes Nutella gekauft. Jetzt kommt das irgendwie nicht weg, weil gemerkt hab, dass mir morgens so babsüßes Zeug nicht guttut. Hat jemans eine Idee, was ich damit machen kann? Vegan, bitte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohannesGolf, 33

ich hab mal ein Rezept für Nutelle-cookis gefunden.

Nutella

Ei

Mehl


Schau das es eine gute Masse ergibt, die man gut auf einem Blech verteilen kann.


Kommentar von BrightSunrise ,

Ei ist ncht vegan. :)

Kommentar von JohannesGolf ,

oh sorry. habs vergessen das es vegan sein soll.
aber kannst das Video ja als Ideenquelle nutzen.

Kommentar von tanzmitmir ,

ja, danke trotzdem :) hab eben nach "veganer ei Ersatz beim backen" gesucht. laut vebu.de kann man apfelmus oder bananen als ersatz nehmen. das probier ich jetzt mal aus^^

Kommentar von JohannesGolf ,

Gut.

Kannst dann ja sagen, wie das Ergebnis war.

Kommentar von tanzmitmir ,

Ja, hat voll gut geklappt. Im Internet stand 1/2 Banane pro Ei, das hat bei mir nicht ganz hingehaun. Habe drei gebraucht. Außerdem sind meine irgendwie voll fett geworden. Aber sonst bin zufrieden. Danke!

Antwort
von Pummelweib, 11

Du kannst es genau so verwenden wie normales Nutella.

Hier findest du jede Menge Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Nutella-Rezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&am...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von larry2010, 22

ein tip, das nächste mal auf die zutatenliste schauen. ich persönlich achte darauf, das es keine schokoladencreme ist, dann ist die erste zutat zucker. ich nehm lieber nusscremes.

man könnte es in einem kuchen verwenden.

Kommentar von tanzmitmir ,

ja, hast recht. zu spät gemerkt...

Antwort
von jbg23, 28

Back doch was damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community