Frage von GueniGuenther, 22

Rezept mit roter Beete - Ideen?

Hey, ich geh gerade voll auf rote Beete ab und bin auf der Suche nach neuen tollen Ideen ;) Danke für eure Antworten!

Antwort
von Jojo040200, 15

Es kommt immer drauf an wie du die Rote Beete haben möchtest wir machen immer einen Rote Beete-Kuchen (unglaublich lecker auch wenn es sich nicht so an hört) :)

Hier das Rezept:

500g fertiggekochte Rote Beete

150g Zartbitterschokolade

3  Eier

400g Zucker

1 Priese Salz

200ml Öl

1 Tl   Vanillezucker

180g Weizenmehl

3 Tl  Backpulver

Puderzucker zum drüberstreuen

Den Ofen auf 200*C vorheizen, Ober- Unterhitze. Die Rote Beete reiben, die Schokolade schmelzen. Die Eier und Zucker schaumig schlagen. Die abgekühlte Schokolade, Rote Beete, Öl, Vanillezucker, Salz und zum Schluss das Weizenmehl mit Backpulver zugeben und alles verrühren. Den Teig in eine mit Semmelbröseln bestreute Form deiner Wahl geben, im Ofen auf die unterste Einschubleiste schieben. Nach 10min backen die Temperatur auf 175*C senken und weitere 40 - 50min backen. Den Kuchen in der Form abkühlen lassen, dann heraus nehmen und mit Puderzucker bestreuen.

Antwort
von Gestiefelte, 17

Ich mache die immer frisch, rote Beete aus dem Glas finde ich furchtbar!

Ich mach immer meine eigene Variante Labskaus:

Kartoffeln kochen, rote Beete garen. Rote Beete extra, damit der Gemüsesaft bleibt.

Hack anbraten. Rote Beete pürieren und mit den Kartoffeln zu Kartoffelbrei verarbeiten. Mit dem Hack mischen. Dazu evt. noch Spiegelei und saure Gurke.

Oder nur Kartoffel-rote Beete-Püree.

Oder die rote Beete mit anderem Gemüse zu Gemüsecremesuppe kochen.

Eine Freundin von mir legt die vorgegarten rote Beete Scheiben auf Ziegenkäse und backt alles im Ofen. Irgendwie wird der Käse noch mit Honig bestrichen.


Antwort
von alchamy, 21

soll das eine Vorspeise oder ein Hauptgericht sein/ werden

Kommentar von alchamy ,

Schau doch einfach bei Chefkoch.de nach. Die haben tolle Rezepte.

Antwort
von abibremer, 7

Salzkartoffeln, Corned Beef und rote Bete mit einem stabilen Kartoffelstampfer zu einem gut essbaren Mus verarbeiten, ein Spiegelei, sowie Matjesfilet dazu und du hast eine komplette wohlschmeckende Mahlzeit.

Antwort
von Eriiika, 8

Also ich finde "klassiche" Gerichte wie Rote Beete Salat oder Suppe am besten :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten