3

rezept gültigkeit

Frage von butty09 butty09

wenn ich beim ärztlichen notdienst ein rezept bekomme ist das nur an einem tag gültig oder kann man auch noch montag zum beispiel in die apotheke?die apos nehmen zusatzgebühren samstags und sonntags

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von legnAkraD legnAkraD

das gilt solang bis du´s holst im laufenden Quartal ..

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Stimmt nicht: Ein Rezept ist nur 4 Wochen gültig!

• 1
    Antwort von sikas sikas

Ohne Probleme bis zu 4 Wochen einlösbar.

LG Sikas

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Gültigkeit beträgt vier Wochen.

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wenn ich den ärztlichen Notdienst in Anspruch nehme,geht es mir in der Regel nicht gut und ich brauche die Medikamente,die man mir verschrieben hat sofort und nicht einige Tage später.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ein Rezept ist 4 Wochen gültig - egal ob vom Notdienst oder "normal" vom Arzt. Kannst also beruhigt bis Montag warten.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du musst es im gleichen Quartal holen. Wenn Du aber zum Notdienst gehst, solltest Du das doch eigentlich auch gleich brauchen?!?! Warum sonst gehst Du dorthin???

• 1
    Antwort von malake malake

stimme den anderen zu,kannst du noch montag abholen,oder später

• 1
    Antwort von Krizzie Krizzie

das gilt auch noch nächste woche und länger

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Wenn du vom ärztlichen Notdienst etwas verschrieben bekommst wird es ja wohl auch NÖTIG sein, dann ist es unklug bis Montag zu warten -DANN hättest du ja auch am Montag zu deinem Hausarzt gehen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.