gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

rezept gesucht:: Schokotörten mit flüssigen Schokoladenkern?????

gefragt von muckimausi25muckimausi25 am 15.04.2009 um 21:41 Uhr

wer kenn einfaches Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

backen x 2.698

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 16. April 2009 17:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier ein Rezept, das einfach ist und sich auch prima soweit vorbereiten lässt, dass man die Törtchen vor dem Menü zubereitet, kalt stellt und dann zum eigentlichen Dessert nur kurz in den Ofen schiebt.

http://goccus.com/rezept.php?id=794

anna74rg
beantwortet von anna74rg am 16. April 2009 17:04
0x

nimm doch die von Kathi Backmischung, Halloren Desert oder mit Schoko Orange Geschmack. Wenn Du sie fertig hast komm ich probieren.

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 15. April 2009 21:45
0x

Schokoladetörtchen mit flüssiger weisser Schokolade

6-8 kleine Timbaleförmchen mit Backspray aussprayen und mit einem viertel Teelöffel Zucker ausstreuen.

100 g dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen 100 g weiche Butter 100 g Zucker 3 Eigelb 3 Eiweiss steif geschlagen 100 g Mehl 1 Teelöffel Backpulver 50 g gemalene Haselnüsse (oder Mandeln) 1 Tafel weisse Schokolade (oder was ganz lecker ist, weisse Lindorkugeln, oder Schokolade mit Orangengeschmack)

Butter und Zucker schaumig schlagen. Die geschmolzene Schokolade zugeben. Die Eigelb zugeben. Mehl, Nüsse und Backpulver zugeben und alles gut mischen. Das steife Eiweiss sorgfältig darunter heben. 2/3 der Förmchen mit dem Teig füllen, dann 2 Täfelchen der Schokolade (oder 1 Lindorkugel) daraufgeben. Dann nochmals Teig darauf geben, aber nur soviel, dass ca 1 cm der Form leer bleibt. Bei 180° ca 15 Minuten backen.

5 Minuten auskühlen lassen, dann auf einen Teller stürzen und servieren.

marlo1
beantwortet von marlo1 am 15. April 2009 21:42
0x

Auf vielfachen Wunsch: Schokotörtchen mit flüssigem Kern... Im neuen Fenster öffnen Ist der Schokoladenkern wirklich flüssig, so dass er "rausläuft", wenn man den Muffin aufschneidet, oder ist er eher zäh, so dass er zwar ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,312678/Auf-vielfachen-Wunsch-Schokotoertche...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geburtstags Muffin/Kuchen Rezept gesucht, kann jemand helfen ?

Rezept gesucht: Semerrolle - kurz braten?

Rezept über gebratenen reis

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.