Prinzessinelli am 09.02.2009 um 13:50 Uhr
suche ein rezept das nicht so sehr rein haut..hab mir überlegt irgendwas mit reis zu machen..dazu huhn..aber welche sauce dazu?oder weiß jemand was anderes was auch lecker is?

joo.. da gibts was sehr leckeres...
Habe ich vor Jahren selber erdacht...schmeckt total lecker.
Du brauchst:
1 Kochbeutel Reis 2-3 frische Gemüsepaprika 800 gr. Puten-oder Hühnerschnitzel, 1 Dose Mais, 1 kleine Dose Champignons, 1/4 Flasche Ketchup, 1 mittelgroße Zwiebel, etwas Margarine, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry
Reis kochen und im Wasser belassen.
Das Schnitzelfleisch in schmale Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In einer hohen Pfanne werden die gewürfelten Zwiebeln angeschwitzt. Dann das Schnitzelfleisch dazugeben und rundum anbraten. Dann Deckel drauf und ein paar MInuten schmoren lassen. Derweil die Paprika waschen und in Streifen schneiden. Jetzt den Mais und die Pilze in die Pfanne geben und mitschmoren lassen. Nach weiteren 10 Minuten die Paprikastreifen hinzufügen und den Ketchup ebenso. Je nachdem, ob die paprika bissfest sein soll oder sehr weich, werden die Paprika mitgeschmort...
Als letztes dann den Reis aus dem Topf nehmen, kurz unter fliessendem Wsser abspülen und über der Pfanne aufschneiden. Den Reis untermischen und je nach Geschmack Curry hinzufügen.
Dauer max. 25 Minuten
Servieren.
Reicht für 4 Personen

Huhn in Rahm mit Reis, gedünstet und Fenchelgemüse, geschmort
www.lookcook.net/r.php?s=746-40d-3ee-0-4-h-0
Zu Huhn und Reis passt meistens eine helle Soße, aber auch eine dunkle Soße, oder eine Rahmsoße, eine Sensoße, eine Currysoße, eine Soße die süß sauer ist und eine Tomatensoße schmecken prima.Dazu passt Obst oder Gemüse, wenn man es mag und ein Salat, am besten ein grüner, wie Kopfsalat u.s.w.
Hallo, zu Huhn und Reis .. da kannst Du doch alles an Saucen nehmen, von Curry - über süß-sauer -mit und ohne Obst; sogar eine Erdnusssoße passt dazu sogar die Grüne Soße passt dazu; Pilzsoße so mit Steinpilzen; oder sogar verschiedenen Paprika, oder mit Orangen. Mandarinen, sogar eine Tomatensoße mit und ohne Sahne; da ist doch alles offen; je nach eigenem Geschmack; dazu kann es verschiedene Salate geben, auch mit den verschiedensten Soße
Wie wäre es denn mit einem Thai-Curry? Das sieht total wertig aus, ist aber gar nicht teuer zum zubereiten. Dazu einfach Reis servieren, am besten Basmati-Reis.
Ich koche meistens thai oder indisch wenn Gäste kommen, und bis jetzt war immer jeder begeistert. Kostenlose Curry-Rezepte u.a. hier: http://www.currywelten.com

oder du schmorst hühnerteile auf einem gemüsebett im ofen (zb tomaten, zucchini, paprika, kartoffeln, etc.). mit olivenöl beträufeln und mit salz, pfeffer, zitronensaft und frischem rosmarin würzen.

kauf paprika (rote und gelbe) schneid sie in streifen, das hühnerfleisch auch. alles salzen und pfeffern. in einer pfanne öl erhitzen, hühnerstreifen darin anbrutzeln, dann die paprikastreifen dazu geben und gut anbraten. in einer schüssel schlagobers/sauerrahm/oder einen fettarmen ersatz deiner wahl mit scharfem senf und etwas zitronensaft gut verrühren. die paprika-hühnerstreifen-mischung mit cayennepfeffer bestäuben, kurz durchrühren und mit der sahne-senf-mischung aufgiessen. evtl. noch einen schluck gemüsebrühe/etwas gekörnte brühe dazu und einköcheln lassen.
schmeckt zu reis und auch zu nudeln.

http://www.foolforfood.de/index.php/alltagskueche/brathuhnnachjamie_oliver
hat bis jetzt immer gut geschmeckt... (und nein, es war bei mir nie so verkohlt wie auf dem bild ^^)
Viel erfolg
indisch curry, mit Ananas, Banane, Apfel und Fleisch...
Süß-Sauer-Soße
mhhh... dazu vllt noch chinesisches Gemüse!! Lecker!
Bild der Frau .de hat auch sehr viel tolle rezepte.
der sommer ist doch noch lange hin, da brauch man doch noch nicht auf die bikinifigur hinarbeiten oder?
Prinzessinelli am 9. Februar 2009 13:52 ja schon aber wenn ich meinen freund und mich sehe..
Aristella am 9. Februar 2009 13:55 Es gibt auch Leute, die legen auf das unter der Daunenjacke wert.