Hallo, was kann man gegen Flugangst tun? Ich habe schon bei Kurzstrecken Angst und ein beklemmendes Gefühl. Nun muss ich über 20 stunden in den Flieger! Hat jemand einen guten Tipp?

ruhig bleiben,vielleicht kaugummi kauen oder music hören
ich nimmt davor immer baldrian und nimm mir gute musik zum entspannen mit.

außer schlafen kannst du leider nicht wirklich viel machen. du kannst aber auch einer stewardess sagen, dass du flugangst hast, dann kümmern die sich meist etwas aufmerksamer um einen. auch ein paar statistiken könnten dir vielleicht helfen, laut denen fliegen ja das sicherste verkehrsmittel ist.
valium oder alkohol
ja sichaaa son blödsinn , nur WENN was passiert kann man sich nicht bewegen und aus dem brenenden flugzeug rennen , also dummer tip
man stürzt ja auch nicht ab, viel gefährlicher ist die autofahrt zum flughafen
ich sag ja nur WENN kann ja auch n kleiner unfall sein am flughafen oder so
Hallo Nora,
meinem Mann ging es auch so wie dir, er hatte regelrechte Panikattacken und hat dann die Konsequenz gezogen, nicht mehr zu fliegen. Das war furchtbar, weil wir in unserem Urlaub dadurch sehr eingeschränkt waren. Er hat dann alles mögliche ausprobiert, Beruhigungsmittel, autogenes Training und sogar ein Flugangstseminar bei der Lufthansa. Nichts hat geholfen. Irgendwann hat ihm jemand die CD von der Seite http://www.flugangst-besiegen.de angeboten. Er konnte sich nicht vorstellen, dass eine einfache CD ihm helfen könnte, wollte es aber nicht unversucht lassen. Ist ja auch kein großer Kostenfaktor. Aber die CD hat ihm tatsächlich geholfen. Deshalb kann man sie wirklich empfehlen.
BG ilonaluna