Frage von zkrieger, 9

Rezept für Vitamin d präperate?

Hi, ich weiß seit april das ich vitamin d mangel habe (meine werte waren ziemlich im keller xD der arzt der mir das rezept für das präperat dann auch ausgestellt hat war schockiert darüber wie tief mein werte sind). da ich mein präperate nicht mehr finde und das rezept noch hab wollte ich fragn ob ich damit ein 2. mal zur apotheke gehen kann oder muss ich mir in neues ausstellen lassen?

Antwort
von michi57319, 4

Wieso hast du das Rezept überhaupt noch? Hast du das Mittel selbst bezahlen müssen? Normalerweise werden Rezepte von der Apotheke einbehalten, damit die Krankenkasse abrechnen kann.

Je nachdem, wie alt das Rezept ist, ist es nicht mehr gültig und du benötigst ein neues. Ist ja sicherlich auch kein Problem, beim Arzt anrufen, ausstellen lassen, abholen.

Kommentar von zkrieger ,

Ja musste es trotz Rezept selber zahlen müssen.

Kommentar von michi57319 ,

Wie hoch dosiert war das Präparat denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten