Frage von Blitzchen,

Rezept für: Vanilleis ohne Ei, aber mit der Eismaschine herstellen!

Hallo, kennt jemand ein leckeres Rezept für Vanilleeis ohne Ei, aber mit Eismaschine ? Danke!

Hilfreichste Antwort von chatter3,

2 Tassen MIlch 1 Tasse Zucker 2 Tassen Sahne 2 TL Vanille-Essenz oder 1 Vanilleschote

Alle Zutaten in einen Topf geben, (bei Vanilleschote Mark auskratzen und mit Schote dazugeben. Alles erhitzen, aber nicht kochen lassen, bis der Zucker geschmolzen ist. Schote entfernen. In einen frostfesten Behaelter geben und ab in den Gefrierschrank, alle 30 min gut umruehren.

lg sebastian und viel spass beim eis essen

Kommentar von Blitzchen,

Muss ich das alles erst kochen? Dann darf es doch nicht in die Eismschine!!!!!!!

Kommentar von chatter3,

oh sry also dass muss man nur erhitzen nit kochen und dann in ne gefrierfeste schüssel und jede halbe stunde umrühren brauchst keine eismachine!

Kommentar von Blitzchen,

Eismschine macht das in ner Viertelstunde, aber Danke!

Antwort von Blitzchen,

Nee, möchte meine Eismaschie ja ausprobieren! Bitte die Frage richtig lesen! Danke!

Antwort von bianka1991,

hey. also wir machen immer erdbeereis und nehmen dafür eingefrorene erdbeeren, sahne oder milch oder beides, puderzucker und, aber nicht zwingend sahnesteif. könnte mir vorstellen, dass es mit vanilleeis ähnlich ist. kann man nicht anstatt erdbeeren, vanilleschokolade einfrieren bzw die milch oder so?

Kommentar von Blitzchen,

Vanilleschokolade?

Kommentar von bianka1991,

z.b.? oder diese konfitüre... gibts doch ;)

Kommentar von Blitzchen,

Sollte schon gesund bleiebn, aber Danke :-D

Kommentar von bianka1991,

war ja nur ne idee, wie gesagt, mit erdbeeren ist es echt superlecker ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community