gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezept für Schneckennudeln mit verschiedenen Füllungen

gefragt von ReneAnja am 19.02.2009 um 10:00 Uhr

Hallo, ich suche Rezepte für Schneckennudeln, mit Mohnfüllung, Nussfüllung,... Ich habe das mal mit Hefeteig versucht, mache jetzt aber lieber Quark-Öl-Teig. Könnt ihr mir ein paar Rezepte geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rezept x 2.727 Gebäck x 112 Füllung x 85 Nuss x 37 Mohn x 20 Schneckennudeln x 1

schildi
beantwortet von schildi am 19. Februar 2009 10:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Herzhafte Schneckennudeln: Einen Hefeteig aus 500g Mehl zubereiten, natürlich nur mit 1 Teel.Zucker(für die Hefe), 1 Teel. Salz, evtl. Pfeffer. Für die Füllung: 150g rohe Schinkenwürfel mit 1Zwiebel (würfeln) dünsten und abkühlen lassen. 200g Frischkäse "natur" (mit etw. Milch glattrühren) Schnittlauch,(oder 1kl.Stange Lauch) 150g geriebenen Gouda. Alles zusammen zu einer geschmeidigen Masse verrühren, abschmecken. Den Hefeteig rechteckig ausrollen ( ich rolle meist 2 Rechtecke aus),Füllung darauf verteilen, von der Längsseite her aufrollen, in fingerdicke Scheiben schneiden, und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit Eigelb/Milchmischung bestreichen und evtl.mit Sesam bestreuen. Backen: Umluft 180° ca. 20Min. bis sie goldgelb sind (ich stelle immer ein Schüsselchen Wasser auf den Boden des Backofens)

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 19. Februar 2009 10:25
0x

anonym
beantwortet von lisa1964 am 19. Februar 2009 10:10
0x

Bei chefkoch.de habe ich ein Rezept für eine einfache Mohnfüllung gefunden: 200 g Mohn, gemahlen 100 g Margarine, zerlassen, auch Halbfett möglich 150 g Zucker 2 Ei(er) 1 Flasche Aroma (Arrak-) 1 Pck. Vanillezucker Alle Zutaten gut miteinander verrühren, fertig! Ohne Kochen, ohne Grieß und Puddingpulver.

anonym
beantwortet von NELKE34 am 19. Februar 2009 10:03
0x

http://www.chefkoch.de/rezepte/228291093672222/Schwaebische-Schneckennudeln.html Hier ist mal ein Rezept. Den Hefeteig kannst du durch einen anderen Teig ersetzten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.