Frage von clarise, 37

Rezept für schlesische knödel?

Als ich noch klein war hat meine Oma immer schlesische Knödel selber gemacht, die in der Pfanne gebraten wurden und dann mit Pflaumenmus gegessen wurden. Sie sagte immer, das sie dieses Rezept von ihrer Mutter gelernt hätte und mir beibringen würde, wenn ich groß bin. Leider starb sie an einem Schlaganfall bevor sie die Chance dazu hatte. Ich würde gerne dieses Gericht für meinen Großvater kochen doch habe keine Ahnung wie.

Antwort
von Elfi96, 25

Meine Mama hat mal ein Knödelrezept gemacht. Könnte  aber auch aus Polen oder so sein. Im Kartoffelteig kommt dabei kein Ei zum Binden. Die  gekochten und gequetschten Kartoffeln in einer Schüssel geben. Dann in vier Teile teilen (so wie ein Kreuz) das eine Viertel erst herausnehmen und die Menge mit Mehl auffüllen. Das herausgenommene Viertel zugeben  und alles durchkneten. Daraus dann entweder runde Knödel formen,  die in Salzwasser gar gezogen werden oder eben flache Bällchen machen und in der Pfanne mit Fett ausbacken. LG 

Antwort
von openWeb74, 27

Gib doch einfach mal "schlesische knödel" bei Google ein... Chefkoch.de hat alleine 9 Rezepte dazu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten