Rezept für richtig saftigen Schokokuchen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau auf Chefkoch mal nach saftigem Schokokuchen, türkischem schokokuchen(mit birnen) oder choco-death

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hello444,

einen Berner Schokoladenkuchen, er ist saftig und schmeckt hervorragend.

Die Rezepte findest du im Internet.

Kleiner Tipp, ich spare mir immer das raspeln der Schokolade, kaufe die  fertig geraspelte Schokolade im Supermarkt und verwende die dunkle Schokolade, die Vollmilchschokolade ist zu süß.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jetz kein Rezept bei der Hand, aber wenn du einen einfachen Biskuitroulade machst und da Schokolade hinzufügst (dunkle Schokolade, da Vollmilchschokolade zu viel Zucker enthält und der Kuchen dann furchtbar süß wird. Und Kakaopulver finde ich nicht Schokoladig genug) damit er richtig saftig wird gebe ich noch einen Becher Yoghurt dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hello444,

mach doch ein paar Schoko-Brownies. Von Jamie Oliver gibt es mega leckere Rezepte!! Schokolade pur!

Die Brownies kannst du dann nämlich dann super in Stücke schneiden für deine Kollegen.

Viel Spaß! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hier:

Tassenkuchen - Maßeinheit ist immer eine große Tasse bzw. Haferl


2 Tassen Mehl

2 Tassen gemahlene Nüsse/Mandeln

1 Tasse Zucker

halbe Tasse Kaba

halbe Tasse Kakao

1 Tasse Öl

1 Tasse Mineralwasser ODER Rotwein ODER Kirschsaft

4 Eier

1 Päckchen Backpulver


Alles in eine Schüssel, gut durchrühren, in eine Gugelhupfform oder Kastenform füllen und ca. 60 Minuten bei 180° (Ober-/Unterhitze) backen.


Herrlich saftig und haltbar aber nicht schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?