Frage von scherzkeks100, 47

Rezept für Osterlamm?

Ich brauche bitte ein gutes Rezept für ein Osterlamm. Wäre super, wenn es schnell und einfach geht :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 18

Hallo Scherzkeks100,

welches  Teil vom Lamm hast du? Ist aber fast egal.

Was du brauchst:

Lammfleisch, etwas fetten Speck, 1 Pastinake, 1 Karotte, 1 Lauchstange, 1 Zwiebel, 2 - 3 Zehen Knoblauch, frischen Kurkuma, etwas frischen Koriander wenn möglich, Salz, Pfeffer, Gewürze. Als Beilage Kartoffeln und frischen Salat.

Das Lammfleisch gut mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Gemüse waschen und putzen und in Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln, Knoblauch fein hacken, nicht pressen.

Die Kartoffeln waschen, nicht schälen.

Eine  Kasserolle mit dünnen Speckstreifen auslegen, diese auslassen und dann das Lamm rundherum gut anbraten.

Ich mach mir dann immer einen Teebeutel mit Gewürzen zurecht, dann brauch ich danach nichts aus dem Gemüse fischen. Da gebe ich rein: ein paar Pfefferkörner, 2 - 3 Cardamom Schoten, 1 Lorbeerblatt, einige Pimentsamen, 3 Wachholderbeeren.

Wenn das Lamm gut angebraten ist die  Zwiebeln und den Knoblauch zugeben, kurz anbraten.

Währenddessen den Ofen auf 180 - 200 °C vorheizen.

Dann das Gemüse  zugeben, kurz anbraten, den Kräuterbeutel reinhängen, die Kartoffeln in Hälften schneiden,Thymian und Rosmarin auf die Schnittflächen geben und mit der Schale nach unten aufs Gemüse legen.

Dann mit Wasser ablöschen, dass das Fleisch bis zur Hälfte bedeckt ist.

Dann in den Ofen schieben und bei 180 - 200 °C ca. 1,5 Stunden braten.

Alles aus dem Ofen nehmen, das Fleisch auf ein Brett legen und kurz ausdampfen lassen. Die Soße durch ein Sieb in ein Töpfchen gießen, mit Rotwein aufgießen, gut durchkochen und kurz einreduzieren lassen. Dann ein Schuss Sahne zugeben, nachwürzen wenn nötig und servieren. 

Dazu das Fleisch in Scheiben schneiden, das Gemüse auf einer Platte anrichten, die Kartoffeln dazulegen, das Fleisch anrichten, die Soße separat servieren. Einen frischen Salat dazu und guten Appetit.

LG und schöne Osterfeiertage, Mata

Kommentar von scherzkeks100 ,

Danke für das Rezept.
Ich wollte zwar eigentlich eins backen aber ich glaube jetzt muss ich morgen noch zum einkaufen fahren :P

Kommentar von Matahleo ,

^^haha^^ ich schmeiß mich weg! Von Süß war doch da gar nichts gestanden :D Guten Appetit :) trotzdem, geh einkaufen ^^ kicher ^^

Kommentar von Matahleo ,

Vielen lieben Dank fürs Sternchen, ich hoffe, es hat geschmeckt und ihr hattet ein schönes Osterfest.

LG Mata

Antwort
von Pummelweib, 7

Wenn du deine Frage genauer stellst, z. B. ob für kochen oder backen, können wir dir besser helfen .-)

Schau mal, hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Rezept%20f%C3%BCr%20Osterlamm%20backen&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 8

Hey, lade dir die chefkoch app runter da sind genau zur osterzeit die 5 Sterne Bewertungsrezepte für osterlämmer drin die einfach sind und super toll schmecken! Nur als tipp :) frohe ostern

Antwort
von Fairy21, 13

Backschule:Osterlamn 

DasKochrezept.de

daskochrezept.de

Google:Osterlamm

Antwort
von Josefiene, 18