Rezept für, oder zumindest Name eines japanischen Hausmannskostgerichtes gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sendai...schlimme Erinnerungen kommen da aus 2011 hoch.

Ich stamme nicht aus dieser Region daher hätte ich auch auf Chankonabe getippt aber das scheint es laut dir ja nicht zu sein. Was ich aber sicher weiß ist das manche Familien, die aus anderen Regionen wie der Kantō- oder Chūbu Region die "Grundlagen" abändern können weil sie ihre mit nehmen wenn sie um ziehen. Was ich also meine ist, weißt du ob diese Familie ursprünglich aus der Tōhoku Region kommt?

Gab es eine Art Paste die mit serviert wurde? Hilft das vielleicht weiter: Dotenabe-Eintopf, mit einem Rand aus Sendai-Miso?

Ich bin müde und gehe gleich schlafen werde aber wenn ich ein paar freie Minuten nach der Schule und Arbeit habe, mich etwas um hören.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Tantan Ramen?

http://www.uchigohan.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASRvw
20.05.2016, 01:07

Moin.

Leider nein. Auf Tantan Ramen bin ich bei meiner Recherche durch diverse Rezeptsammlungen auch schon gestoßen. Die Seite die Du da verlinkt hast, kannte ich allerdings noch nicht. Da werde ich auf jeden Fall mal ein paar von ausprobieren.

Was "mein" Rezept angeht, hab ich so langsam das Gefühl, dass es vielleicht eine familiäre Spezialität war. Nur leider gibts die Familie nicht mehr.

Na ja, vielleicht finde ich ja morgen noch was in Düsseldorf.

Danke auf jeden Fall für den interessanten Link.

- -
ASRvw de André

0