gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezept für Kokosnusssuppe!?

gefragt von sebdoc am 17.04.2009 um 19:15 Uhr

Wie macht man eine Kokosnusssuppe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rezepte x 1.917 Suppe x 250 Kokosnusssuppe x 1

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 17. April 2009 19:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von Ea4cc1825b2ba271c22559203c79d98fsmallWebZecke am 17. April 2009 19:18

auch Krötensuppen und anders Hexengebräu?

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 17. April 2009 19:20

sicher! :))

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 17. April 2009 19:30
0x

Welche Kokossuppe meinst du? Es gibt ganze Regionen, die kochen ihre Suppen fast nur mit Kokosmilch.

Die Mulligatawny-Soup (eigentlich südindisch, das ist die, die man von Diner for one kennt) ist bspw. mit Kokosmilch:

http://goccus.com/rezept.php?id=258

Geht aber auch mit Garnelen und Spinat:

goccus.com/rezept.php?id=344

Oder mit gebratenen Heuschrecken:

goccus.com/rezept.php?id=2099

Oder in süß:

goccus.com/rezept.php?id=1676

moewie
beantwortet von moewie am 17. April 2009 19:18
0x

Kürbis-Kokos-Suppe Richtung: Jamaika Zutaten: 1 mittelgroße Zwiebel 1 kleine rote oder grüne Pfefferoni 650 g Kürbisfleisch 2 mittelgroße Erdäpfel 1 - 2 TL geriebene Ingwerwurzel 1 Stängel Zitronengras 600 ml Gemüsebrühe 400 ml Kokosmilch 2 EL Olivenöl Curry, Meersalz, Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Zwiebel schälen, fein hacken, Pfefferoni in schmale Ringe schneiden, Kürbisfleisch würfeln, Erdäpfel schälen und klein würfeln, Ingwer schälen und fein reiben. Zwiebeln, Pfefferoni und Kürbis im Olivenöl andünsten, Erdäpfel, Ingwer und Zitronengras beigeben. Mit der Gemüsebrühe aufgießen, aufkochen und bei kleiner Hitze 15 bis 20 Minuten sanft köcheln lassen. Zitronengras entfernen, Suppe pürieren. Die Suppe mit der Kokosmilch erwärmen (nicht kochen lassen, Kokosmilch flockt sonst aus) und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 17. April 2009 19:18
0x

kokosmilch, sahne, prise salz, etwas zucker und event. vanille. schmeckt auch sehr gut mit curry

anonym
beantwortet von NinaLinaMina am 17. April 2009 19:17
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.