Frage von misterx1234321, 43

Rezept für Knoblauchmet?

Hey, habe letztens im Urlaub auf nem Bauernmarkt Knoblauchmet gekauft und der war auch echt geil, da ich auch selbst Wein herstelle wollte ich fragen, ob hier zufällig jemand ein Rezept für Knoblauchmet/ Knoblauchwein hat. Danke schon im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 19

Das ist ja mal eine originelle Idee, hab ich noch nie getrunken xD

Probier doch ma, in normalem Met kleingeschnittene Knoblauchzehen ziehen zu lassen, so ähnlich wie bei selbstgemachtem Knoblauchessig.

Kommentar von misterx1234321 ,

Danke, hast du zufällig ne Idee wieviel Knoblauch ich nehmen muss? :)

Kommentar von Kapodaster ,

Da fehlt mir leider die Erfahrung.

Ist wohl eine Sache des Ausprobierens. Vielleicht zwei, drei Zehen? Je kleiner du den Knoblauch schneidest, desto stärker das Aroma, weil dann die ätherischen Öle besser rauskommen.

Ich wünsche gutes Gelingen :-)

Kommentar von misterx1234321 ,

Danke :) besser vor dem gähren oder danach? :)

Kommentar von Kapodaster ,

Fragen über Fragen xD

Geht bestimmt auch nach dem Gären bzw. mit fertigem Met. Wenn man Knoblauchessig selber macht, verwendet man ja auch fertigen Essig aus dem Laden und wirft die Knoblauchzehen dort rein. Es kommt ja nur darauf an, dass sie dort eine Weile ziehen und ihr Aroma abgeben.

Kommentar von misterx1234321 ,

Ich probiere es mal die Zehen vor dem gähren reinzuwerfen, mal sehen ob es klappt. :)

Kommentar von Kapodaster ,

Kannst dann ja mal berichten, wie es geklappt hat. :-)

Antwort
von JamainMiller, 23

Blöde frage jetzt aber meinst du Mettwurst???

Kommentar von misterx1234321 ,

Nein, den Honigwein^^

Kommentar von JamainMiller ,

Ok. Sorry😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten