gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezept für kalorienreduzierte Vanillekipferl?

gefragt von dilara02 am 13.12.2008 um 19:47 Uhr

Ich liebe Vanillekipferl über alles und backe sie eigentlich jedes Jahr. Dieses Jahr wollte ich versuchen allgemein die Kalorien vom Adventnaschen etwas zu reduzieren. Hat jemand von euch vielleicht kalorienarmes Rezept?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weihnachten x 5.381 backen x 2.673 Kalorien x 782 Plätzchen x 273 Vanillekipferl x 12 kalorienreduziert x 3

hani99
beantwortet von hani99 am 13. Dezember 2008 20:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm zum reduzieren der Kalorien die Fastenzeit. Lass dir die Vanillekipferln im Original schmecken. Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr.

LG

xynatura
beantwortet von xynatura am 13. Dezember 2008 19:54
0x

Nur original sind sie wirklich gut, deshalb lass das Rezept so wie es ist. Mach dafür einfach einen ausgiebigen Spaziergang, das verbrennt die Kalorien wieder weg und du kannst es genießen :)

sikas
beantwortet von sikas am 13. Dezember 2008 19:51
0x

Zum reduzieren soltest Du was anderes nutzen, in den Kipferln steckt Geschmack und Kalorien im Mandelmehl. Und ohne sind es keine.

Lg Sikas

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 13. Dezember 2008 19:55

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 13. Dezember 2008 19:48
0x

Das schmeckt doch nicht, mach sie mal wie immer und iss einfach ein paar weniger Dominosteine und gut ist...

anonym
beantwortet von TanteBertha am 13. Dezember 2008 19:48
0x

Du könntest versuchen, den Zucker durch Canderel zu ersetzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.