Habe bei meinem letzten Besuch in einem indischen Restaurant wieder vergessen zu fragen, wie die Sauce eigentlich heißt. Ich meine die, die es meist vorneweg mit Linsenbrot zum Dippen gibt. Wisst ihr das? Und habt ihr auch ein Rezept für mich?

Hier sind zwei Rezepte, ich hoffe, sie sind das, was du suchst.
Indische Minzsoße
100 g Quark 1 Prise Pfeffer 1 Prise Kräutersalz 100 g Joghurt 3 El. Obstessig 1 Prise Meersalz 1 Prise Koriander 3 El. frische Pfefferminze, fein gehackt 1 EL Sonnenblumenkerne 2 Tl. abgeriebene Zitronenschale
Zubereitung: Für die Minzsosse Quark mit Joghurt, Obstessig, Meersalz, Pfeffer, Koriander und Minze verrühren, abschmecken. Sonnenblumenkerne grob hacken, mit Zitronenschale vermischen und auf die Sosse streuen.
Minzsoße - Podina
Zutaten
1 Tasse Minze, klein gehackt 6 Frühlingszwiebeln, klein gehackt 2 grüne Chilies, klein gehackt 1 Knoblauchzehe, klein gehackt 1 TL Salz 2 TL Zucker 1 TL gem. Garam Masala 75ml Zitronensaft 2 TL Wasser
Zubereitung
Alles im Mixer pürieren und servieren.

meinst du podina?
Kairofan am 14. Mai 2008 09:30 Wenn Pudina gemeint ist, gibt hier ein Rezept: http://www.chefkoch.de/forum/2,5,268741/Podina-Pudina-Indsche-Joghurt-Minzsauce-Hat-jemand-ein-Rezept.html