Bei Chefkoch hab ich schon geguckt, da kann man leider nicht eingeben was NICHT enthalten sein soll. Und knapp 500 Rezepte durch zu suchen.... Vielleicht kennt hier einer en tolles Rezept?

Ich empfehle: Züricher Geschnetzeltes!
Ich brate (das echte Züricher Geschnelte wird aus Kalbfleisch gemacht und das ist mir zu teuer!) Schweinerücken oder Schweinefilet (in Streifen geschnitten) portionsweise an. Gibst du zuviel Fleisch auf einmal in die Pfanne, erkaltet sie und die Flüssigkit tritt aus dem Fleisch. das ist dann kein braten mehr, sondern kochen. Erst nach dem anbraten würzen( Pfeffer, Salz) 1 Zwiebel mit anbraten, etwas Mehl in dem Bratensatz anschwitzen und mit Flüssigkeit (Weißwein und Wasser) ablöschen. Abschmecken und gut ist's.
dann lass die pilze doch einfach weg oder nimm paprika,oder was immer dir schmeckt,möglich ist was gefällt
moon73 am 12. Oktober 2008 16:52 Eben, einfach die Pilze weglassen und entweder ganz ohne Gemüse zuzubereiten oder mit einem Gemüse deiner Wahl.

Gabs bei uns heute Mittag: 300 g Putengeschnetzeltes anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne raus und warmstellen. Danach in der Pfanne 1 Zwiebel und 150 g Zucchinistreifen und etwas Schnittlauch dünsten, ablöschen mit Weißwein und Wasser (insg. ca. 150 ml Flüssigkeit), 1 Tl Hühnerbouillon-Pulver dazu, 50 g Schmand oder Creme Fraiche, Fleisch wieder dazu und langsam einköcheln lassen, abschmecken. Als Beilage gabs Knödel und grünen Salat - Super lecker!... und dauert grade mal ne halbe Stunde bis es fertig ist.
Zu einem klassischen Geschnetzelten gehören NIE Pilze, auch keine Zwiebeln und erst recht keine Paprika oder sonstige Gemüsesorten.
schau mal bei www.derwochenspeiseplan.de die haben ein rezept zürcher geschnetzeltes. es ist das originalrezept und das ist sowieso ohne pilze. geh einfach über die suchleiste. ich schau nämlich deswegen oft bei denen rein, weil es mir auch viel zu mühsam ist aus der masse von rezepten was für mich raus zu suchen und dann sind die rezepte ja meistens von laien geschrieben, da hab ich nicht immer vertrauen, dass das dann auch klappt bei mir.
Guten Morgen ,,,Machen sie doch ganz eifach cürry geschnezeltes sie nehmen pute ,schwein oder kalb egal, schneiden es in streifen und würzen es mit salz pfeffer und wichtig viel cürry. aber bitte erst würzen wenn das fleisch schon fast fertig gebraten ist ist wegen der farbe nachherr o.k. dann zur übliechen wariante sie nemmen frisches obst und eine banane frisches obst klein schneiden .wenndas fleisch fertig ist tuhen sie das ganze obst was sie geschnitten haben dazu ausser die bananen sie lassen jetzt alles zusammen köcheln 25 minuten in der zwischen zeit schneiden sie die bananen in der mitte durch und panieren sie nur mit frischem semel brösel dann eine pfanne mit etwas butter und bevor alles fertig ist mit beilagen und so die bananen anbraten o.k.viel glück wenn sie mehr wissen möchten schreiben sie mir ein fach ich werde helfen so gut es geht meine mail adresse s.seewald62@mx.de
toll.. jetz hab ich Hunger grr ;)
In ein echtes "Züri-Gschnätzlets" gehören unbedingt Pilze, Kalbfleisch oder Schweinsfilet und Kalbsnieren. Weitere Anleitungen muss ich einer guten Köchin oder einem guten Koch nicht geben. Übrigens es heisst "Züri-Gschnätzlets" und nicht "Züricher-Geschnetzeltes"!!! Ich bin keine Züricherin!!! (:-)))))