Ich heirate in 3 Wochen und wir hoffen natürlich, dass es für ewig hält. Klar gibt es kein Rezept o.Ä. für ewige Liebe, aber es gibt doch sicher Tipps, wie man sie am besten am Leben erhält. Die Frage ist etwas sinnfrei, ich weiß. ;)

Nein, es gibt kein Rezept. Aber einen Tip gebe ich euch: respektiert einander ein Leben lang und verliert die Achtung nicht voreinander

gegenseitige achtung. d.h. beidseitige. und drauf achten, daß man sich im alufe der zeit nicht zu weit auseinander entwickelt oder jedenfalls imemr wiede rzusammen findet. entwicklung passiert sowieso, auch unterschiedlich schnell.

Liebe bedeutet ARBEIT ,ARBEIT ,ARBEIT . Immer über Alles reden , nicht müde werden und immer an der Beziehung arbeiten . Viel Glück und gutes gelingen . Nie vergessen , die kleinen Worte BITTE und DANKE , nichts für sebstverständlich ansehen und nie glauben dass mit der Hochzeit der Partner in Eigentum über geht und nun Viel Glück und gutes gelingen .

10 Jahre vor der Heirat zusammen leben und wohnen.

Treue...
Ohr spenden
Für einander da sein
Vergeben
Lieben
Romantik, Toleranz, Vertrauen und sich immer wieder was einfallen lassen um dem Partner zu zeigen wie wichtig er einem ist.

Bevor man einen Streit vom Zaun bricht oder unbedingt recht haben will, gaaanz tiiief durchatmen.
Klar sagen was man will, nicht denken der andere weis was man denkt.
Wünsche euch alles Gute !

Gibt's sicher nicht. Aber gegenseitiger Respekt, Achtung voreinander, den anderen als gleichwertigen Partner akzeptieren, dem Partner Freiräume lassen (die Kumpels, die Freundinnen- natürlich ihre :-)), miteinander reden, zuhören können und gemeinsame Erlebnisse haben. Damit man nicht nach einigen Jahren nebeneinander auf der Couch sitzt, sich nichts mehr zu sagen hat. Probleme nicht immer allein klären wollen, den Partner mit einbeziehen und miteinander reden, auch über Sex, über Bedürfnisse, eigene- vielleicht bisher unerfüllte Wünsche... Wünsche Euch viel Glück!

wäre das schön, wenn es ein Rezept gäbe... Ansonsten... sich so verhalten dass der andere sich immer wieder neu verlieben kann

Ich finde, die Frage hat durchaus Sinn. Sicherlich gibt es sehr viele Faktoren, die ausschlaggebend für die "ewige Liebe" sind. Die, die ich dazu nennen möchten wären: Rücksicht, Akzeptanz, Freiräume, Geduld, Respekt. Den Rest am besten durch andere GF-Nutzer ergänzen lassen. Nimm von allem ein bißchen was, dann hast Du das Rezept der ewigen Liebe.
Also ich kann dir nur folgenden Rat geben... Immer den Partner mit einbeziehen d.h. in allen Situationen. Freiraum lassen und niemals das als Gewöhnlich ansehen, was der Partner für einen tut. Ich war 20 Jahre verheiratet, doch bei uns scheiterte es daran, dass ich irgendwann alles aus der Hand verlor, ich habe immer versucht, alles allein zu bewältigen, nur um alle zufrieden zu stellen... Dann kam der Tag, wo ich mich fragte, ist das Normal? ...und dann verlor ich alles! Euch ganz viel Glück...
Nichts im Übermass, wie es das Orakel von Delphi prophezeit hat!

Keine Beziehung eingehen. Dann bleibt der andere immer ein Ideal. Es gibt keine Enttäuschungen. Es schleicht sich keine Routine ein .....
gartenfee am 16. Februar 2009 15:10 diese antwort finde ich nun wieder "sinnfrei". denn mit diesem rezept bleibt man garantiert ganz für sich alleine. in träumen und idealen zu leben ist so zeimlich das verantwortungsloseste lebensmotto, daß ich mir denken kann. paßt aber gut in diese zeit. die vorgabne kriegen wir ja allüberall vorgelebt. also viel spaß beim alleine glücklichsein!
Eifelmensch am 16. Februar 2009 15:30 Wer sagt denn, dass ich allein lebe?
Ich habe doch nur eine Antwort auf die Frage nach ewiger Liebe gegeben.
Wenn man länger zusammenlebt werden gute sowie schlechte Tage kommen. Die Beziehung wird nur mit gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Toleranz, Verständnis, Vergeben und Verzeihen (keine abschließende Aufzählung) überleben. Kann man das Liebe nennen? Es hat jedenfalls nichts mit der anfänglichen Verliebtheit zu tun. Ach ja, wichtig, ein gutes Sexualleben festigt die Beziehung ungemein! ;-)
euch so verhalten wie es auch beiden entspricht und genug Platz für die individualität lassen.