Frage von Nin7PS, 36

Rezept für einen leckeren Löwenzahnsaft?

Hallo zusamme :)

Der Löwenzahn ist ja ein besonders gesundes Kraut. Der frische Saft daraus ist aber, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Nun wollte ich fragen, ob jemand ein gutes Rezept mit Früchten oder ähnliches kennt, welches auch richtig lecker schmeckt :)?

Besten Dank für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüsse Nin7PS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gina86, 11

Löwenzahn-Mango-Smoothie

1 Handvoll junge Löwenzahnblätter

1/2 Mango

1 Apfel

1 Handvoll Crushed Ice

Zubreitung: Löwenzahn waschen, Apfel waschen und vierteln, Mango schälen. Crushed Ice zuerst in den Mixer füllen -  Früchte und Löwenzahn dazugeben. Mixen.

Im Hochleistungsmixer ca. 30 Sekunden. Im Küchenmixer ca. 2 bis 3 Minuten.

Kommentar von amrita1 ,

Oh ja, jetzt kommt schon der erste Löwenzahn...muss ich ausprobieren ;-)

Antwort
von SahneSchnitte22, 23

http://www.kochbar.de/rezepte/l%C3%B6wenzahnsirup.html

Kommentar von Nin7PS ,

Besten Dank für die Antworten, aber ich suche grundsätzlich ein Rezept für einen frischen Saft. Keinen Sirupt oder Essrezepte.

Trotzdem Danke.

Antwort
von SahneSchnitte22, 18

Hallo

http://www.chefkoch.de/rs/s0/l%C3%B6wenzahn+saft/Rezepte.html

Kommentar von Nin7PS ,

Besten Dank für die Antworten, aber ich suche grundsätzlich ein Rezept für einen frischen Saft. Keinen Sirupt oder Essrezepte.

Trotzdem Danke.

Kommentar von SahneSchnitte22 ,

oh sorry.