gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Rezept für ein Senf-Salatdressing?

gefragt von oavelxxta am 21.02.2008 um 19:22 Uhr

Hallo! bin gerade beim kochen und brauche ein schönes senf salatdressing (blattsalat) hat jemand einen tipp /rezept. vielen, vielen dank!

Reply

america
beantwortet von america am 21. Februar 2008 19:34
1x
Thumb_up

mach das original nähmlich den klassischen senfdressing

French Dressing / 2-3 Portionen

1 Eigelb 2 EL Öl 1 TL Senf
1/2 Zwiebel etwas Knoblauch 4 TL Weißweinessig 1 EL Honig 1 EL Petersilie Pfeffer, Salz

Für das French Dressing zunächst mit einem Schneebesen Eigelb und Öl gut miteinander verrühren, bis die Konsistenz etwas cremig wird. Senf unter das French Dressing rühren. Zwiebel und Knoblauch sehr fein hacken und zum French Dressing geben. Mit Weißweinessig, Honig, Pfeffer und Salz würzen. Kurz vor dem Servieren frisch gehackte Petersilie unter das French Dressing rühren.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 21. Februar 2008 19:36

Hey ! Willste Konkurrenz machen !? Das ist ein Original ! Ein italienisches... Du hast das gelernt... Ich koche aus Überzeugung ! ( Lach ) Dafür hab ich nicht soo ne schöne Mütze... ;o))

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 21. Februar 2008 19:42

hallo MP ich laufe, so glaube ich neben der haube. kann dir nicht ganz folgen. PS deine pestogeschichten interessieren mich

anonym09
beantwortet von anonym09 am 21. Februar 2008 19:35
1x
Thumb_up

In eine Schüssel einen Teelöffel Senf, Öl, Salz, wenig Essig und Zucker oder Honig und einen Schlück Wasser. Daran evtl. noch Dill oder andere frische Kräuter. das alles ordentlich verrühren. Schmeckt sehr kräftig, aber wenn du den Salat darin wendest, hebt sich das auf. Sollte es doch zu stark werden, einfach wasser zugeben, das verdünnt.

M. P.
beantwortet von M. P. am 21. Februar 2008 19:24
0x
Thumb_up

Wenn Du noch irgendwo etwas zum Shoppen ergattern kannst... Gebackenes brot, darauf etwas gebratenes Geflügel mit Rucola / Pinienkernen und einer Honey Mustard Sauce.... Dazu etwas Parmesan und Massen an Knobi und S/P... mmhhhhhh ! Achja ... Weißwein unter den Honey-Mustard...

anonym
beantwortet von frenchy am 21. Februar 2008 19:24
0x
Thumb_up

das wär die Variante mit Joghurt, Honig und Senf. mir schmeckts selber sehr gut. schau dich doch mal auf der seite um. http://www.chefkoch.de/rezepte/113401047651013/Joghurt-Honig-Senf-Salatdressing....

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 21. Februar 2008 19:43
0x
Thumb_up

Ganz einfaches Senfdressing: Öl, Kräuteressig,Salz, Zucker oder besser 2-3 Tropfen Süßstoff (flüssig),Schuß Maggi, Pfeffer und Senf...fertig...sehr lecker!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.