Frage von carolin102, 23

Rezept für Chinesischen Dönerreis?

Hallo,

Ich habe die letzten 3 Wochen an einer chinesischen Universität verbracht. Mittags haben wir oft Straßenküche gegessen; unter anderem einen wahnsinnig leckeren Dönerreis. Jedenfalls haben wir das alle so genannt.

Dieser bestand aus Fleisch vom Spieß (sah genauso aus wie ein Dönerspieß), Reis, verschiedenen Gemüsearten, großteils davon Salate, und verschiedenen Soßen. Diese sahen aus und wie Mayonnaise und Ketchup. Aber das kann doch nicht alles sein, oder?

Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn einer mir sagen könnte wie dieses Gericht heißen könnte, damit ich es auch hier in Deutschland genießen kann.

Liebe Grüße

Antwort
von Vivibirne, 6

Google mal PEKING DÖNER oder döner selbst machen ... Auch bei chefkoch.de
Lg

Antwort
von IJBoy, 18

http://www.zeit.de/2011/49/Peking-Doener

Schau dir mal das an und lese es dir mal durch, hoffe das hilft dir weiter!!!!!! PEACE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten