gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rezept fuer Apfelstrudel?

gefragt von inder9 am 08.06.2009 um 14:58 Uhr

es soll ein klassischer apfelstrudel werden. wie stelle ich das an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rezept x 2.761 backen x 2.717 Apfelstrudel x 10

sikas
beantwortet von sikas am 8. Juni 2009 15:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier sogar mit Video:

LG Sikas

VIDEO

Narvik
beantwortet von Narvik am 8. Juni 2009 15:00
1x

anonym
beantwortet von tessuta am 11. Juni 2009 16:56
0x

Strudelteig und Blätterteig kaufe ich grundsätzlich fertig. Wir wohnen hier in Grenznähe zur Schweiz, da bekommt man ganz tollen, fertigen Studelteig. Das wichtigste am Strudelteig ist ja nur, dass er ganz dünn ist. Den Geschmack geben erst die restlichen Zutaten.

Biancarubia
beantwortet von Biancarubia am 9. Juni 2009 08:27
0x

Nachdem Du sicher ein Grundrezept für den Teig hast, hier das Weitere:

Wichtig ist, daß der Teig schön elastisch ist. Er wird dann erst ausgerollt (auf einem leicht bemehlten Geschirrtuch) und dann "ausgezogen": Mit den Händen unter den Teig fassen und ihn vorsichtig immer wieder in alle Richtungen ziehen, bis er sehr dünn ist. Man sollte das Muster des Geschirruches sehen können! Dann mit zerlassener Buter bepinseln, mit dünn geschnittenen Apfelscheiben belegen- hierbei sollen die Ränder freibleiben - (nach Geschmack auch einige Rosinen drüberstreuen), evtl. etwas Zimt, dann Zucker drüberstreuen,etwas Paniermehl drüberstreuen, nochmal zerlassene Butter draufträufeln und dann von der langen Seite her aufrollen: dabei die Ränder links und rechts nach innen einschlagen. Die Strudelrolle auf ein gefettetes Backblech setzen, wieder mit Butter bestreichen und für ca. 40 Min. in den Backofen. Dabei während des Backens immer wieder mit zerlassener Butter bestreichen. Den abgekühlten Strudel mit Puderzucker bestäuben.

oOResOo
beantwortet von oOResOo am 8. Juni 2009 15:00
0x

Äpfel, Blätterteig, Zimt, ... so viel wie es dir schmekt hinein und in den ofen!

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 8. Juni 2009 15:00
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rezept fuer Lammkeule?

Wer kennt ein Rezept für Rembrandt-Kranz (ohne Buttercreme)?

suche torten-rezept

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.