Frage von regenboegnlila,

rezept blechkuchen für Kindergartengruppe

Hallo. ich möchte gerne für eine Kindergartengruppe einen Kuchen backen, und würde mich über ein rezept freuen. es sollte am besten ein blechkuchen sein mit schokoladenteig oder so. irgendwas mit schokolade (aber bitte nicht nur nen einfachen schokoteig).

lg

Antwort von Teeliesel,

Hallo, habe erst jetzt deine Frage gelesen. Einen Fantakuchen ! Er ist zwar nicht mit Schokolade, aber bei den Kindern (arbeite in einer Kita) kommt er immer gut an. Frag einfach mal Tante Google oder schau unter Chefkoch.de nach.

Viel Spaß beim Backen.

Antwort von thomas37,

hier den könnt Ihr auf einen Blech machen.

http://www.frag-mutti.de/Papageien-Kuchen-1993-a34680/

bei dem 2 Rezept haben sie sogar 4 Farben und als Decke könnt ihr Schoko oder Zuckerguss nehmen und mit bunten Streusel verzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wie haften Zucker- oder Schokoladenstreusel an Keksen? Einfach nur einen Guss auf den Keks gaben, z.B. einen Puderzuckerguss (angerührt mit Puderzucker und Wasser oder ein Fertigprodukt), oder einen Schokoladenguss (Fertigprodukt oder geschmolzene Schokolade). Wenn du die Kekse bald servierst geht auch ein Sahnehäubchen oder ein Topping und darauf dann die Zucker- bzw. die Schokoladenstreusel.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community