Frage von MartinPelz, 57

Rezept abholen trotz geschlossener Praxis?

Hi.

Ich brauche ein Rezept von einem Arzt (wurde schon mehrmals ausgestellt), doch dieser macht jetzt einige Zeit erstmal zu. Bräuchte das Rezept aber JETZT.

Gibt es eine Möglichkeit, da trotzdem ranzukommen? Hat z.B. ein anderer Arzt Zugriff auf die Unterlagen des entsprechenden Arztes& kann einsehen dass mir fragliches Rezept schon mehrmals (ohne zeitliche Befristung) ausgestellt wurde (und es deswegen nochmals ausstellen)?

Antwort
von Deichgoettin, 23

Jeder Arzt, der Urlaub hab, muß mindestens eine Urlaubsvertretung haben. Entweder hängt ein Schild an der Praxis oder der Anrufbeantworter des Arztes gibt Dir Auskunft, welcher Vertretungsarzt Dienst hat.
Dort bekommst Du Dein Rezept.

Antwort
von oppenriederhaus, 35

Kein anderer Arzt hat Zugriff auf Deine Patientendaten.

Suche einfach den Vertreter Deines Arztes auf und erklär ihm die Situation.

Vielleicht hast Du Glück und er verschreibt Dir das Medikament.

Kommentar von MartinPelz ,

Gibt keinen Vertreter nur den Ärztlichen Notfalldienst laut Anrufbeantworter

Kommentar von oppenriederhaus ,

dann erfrage einen Arzt, der Dienst hat und wende Dich an ihn.

Es gibt immer Praxen, die auch zwischen den Feiertagen geöffnet haben.

Antwort
von aribaole, 19

Geh zu seiner Vertretung, und nimm das Medikament mit. So sieht er schon mal, dass du es auch nimmst.

Antwort
von LotteMotte50, 8

Nein, jede Vertretung praktiziert in seiner eigenen Praxis

Antwort
von Gothictraum, 23

dir kann kein andere das,Rezept ausstellen, nur dein Arzt.

wieso hast du nicht vor her dran gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community