Hallo!
ich habe einen Blumenkohl und weiß nicht, wa sich damit heute kochen soll? Ich würde ja gerne mal etwas Neues damit ausprobieren, aber ich kenne kein gutes Rezept?
Wer kann mir helfen das Gemüse mal völlig neu zu entdecken?
Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Blumenkohl 5 Min im Schnellkochtopf im ganzen garen, sollte noch Biss haben. Hackfleisch gut würzen und in die Zwischenräume d., Blumenkohls drücken. Anschl., ins Rohr und am Schluß mit Käse überbacken. Beilagen Salate.
jenny74 am 27. Oktober 2009 10:48 das ist total lecker
indem du einen backteig machst / mehl, salz eigelb und geschlagenes eiweiss darunter ) den blumenkohl in kleine röschen zupfen und im oel herausbacken.
doni

Pakora ,außer dem Blumenkohl würde ich da noch Lauch und Ingwerscheibschen nehmen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/654691167135693/Pakora.html
LG Sikas
überbacken, oder als Auflauf mit Kartoffeln, Fleich/Wurst Bechamelsauce, Käse. Sauce mit z.B. auch mit Schnittlauch

Habe gestern Schnitzel in streifen geschnitten,im Topf Rosenkohl zubereitet,gleichzeitig Gurke,Zwiebeln und Paprika gedünstet.Das ganze dann in einer Pfanne fertig gegahrt und mit Djuwetschreis gegessen.
Und was hat jetzt das ganze mit Blumenkohl zu tun?

dieses hier ist echt gut, recht einfach & schnell zu machen und ich koche es immer wieder gerne:
http://www.chefkoch.de/rezepte/303921110629563/Blumenkohl-Tomaten-Curry.html
dazu passt sehr gut reis oder (selbsgemachte) chapati und ein gurkenraita !
Blumenkohl in 1 cm.dicke Scheiben schneiden.Ei,Salz,Pfeffer u.Muskatnuß verrühren.Kohl darin wenden.Danach in Paniermehl.Brate ihn in Öl braun bis er bißfest ist.in der gleichen Art kannst Du KOhlrabi sowie Sellerie zubereiten.........

Indisches Rezept: Alu Gobi. Sehr lecker: 250 g Blumenkohl 175 g Kartoffeln 1 Stk mittelgroße Zwiebeln 1/2 Stk frischer Ingwer ca 4cm 1 Stk frische Chilischoten
1/2 TL Kurkumapulver 1/2 TL Kreuzkümmel gemahlen
100 g Erbsen, tiefgefroren 1 1/2 EL Joghurt, 10% Fett
Salz 1 Stk mittelgroße Tomaten Ghee oder Öl
Blumenkohl waschen und in kleine Röschen teilen, Kartoffeln waschen, schälen und in etwa 3 cm gr. Würfel schneiden
Ingwer schälen und auf der Gemüsereibe fein reiben. Tomaten waschen vierteln und vom Stielansatz befreien. Chilischoten waschen und kl. schneiden. Danach Hände gründlich waschen sonst könnte es höllisch brennen wenn man sich in die Augen oder an den Mund greift.
Ghee oder Öl in einem Topf erhitzen, Kurkuma, Kreuzkümmel, und geriebenen Ingwer dazugeben, mit den Zwiebeln bei mittlerer Hitze dunkelbraun anbraten.
Kartoffelwürfel, Blumenkohlröschen und Chilischoten etwa 3 min bei mittler Hitze anbraten.
Tomaten, Erbsen und Joghurt dazugeben, 1/4 l Wasser und reichlich Salz hinzufügen und das Gericht bei mittlerer Hitze 20 min. kochen lassen, bis Blumenkohl und Kartoffeln weich sind.
Ab und zu umrühren, damit das Gemüse nicht anbrennt.
Mit Basmatireis oder Naan-Brot (Hefe-Brot) servieren.