Frage von MatthiasLPHD, 35

Rezension schreiben. Aber wie?

Wir haben in der Schule als Hausaufgabe, eine Rezension über das Theater "Tschick" zu schreiben. Unser Lehrer hat uns zwar gesagt, was in eine Rezension gehört (Name des Theaters etc.), jedoch nicht, wie diese aufgebaut ist! Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Seite zu einer Muster-Rezension oder kann jemand beschreiben, wie ich sie gliedern soll??? Danke im Vorraus!

Antwort
von EGSDonni, 21

Guten Tag MatthiasLPHD

Ich persönlich kenne das von euch gesehene Theaterstück nicht. Ich weiß aber was eine Rezension ist und was wichtig zu beachten ist.

In einer Rezension geht es hauptsächlich darum etwas zu bewerten und versuchen den Lesern etwas schmackhaft zu machen. Wichtig ist das du deine eigene Meinung dazu bildest und du ehrlich bist. Bewertungen oder Texte aus dem Internet kopieren wäre hierzu keine empfehlenswerte Lösung.

Hier noch ein Link welcher ausführliches über dem Thema Rezensionen beschreibt: https://schulzeug.at/deutsch/anleitung/rezension/

Freundliche Grüsse und viel Erfolg beim schreiben deiner Rezension

Donni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten