1

rex rs450

Frage von tweechi tweechi

1´tens >>gibt es den roller(rex rs 450) auch als 2 takter???? 2´tens >>was ist besser ein 2 takter oder 4 takter vom geruch ist mir es egal das nehme ich in kauf und was ist der unterschied zwichen einem 2 und 4 takter???? danke für all die antworte^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von mofaracer93 mofaracer93

zur ersten frage kann ich dir nicht antworten aber zu der zweiten wohl. also, zuerst zum viertackter: der vier takter zündet bei jeder 2ten kurbelwellenumdrehung, also wenn der zylinder zweimal nach unten und oben gegangen ist, danach geht das wieder von vorne los. zweitakter: der zweitackter zündet bei jeder kurbelwellenumdrehung. noch hinzu kommt das immer ein benzin-öl-gemisch in den zylinder eingespritzt wird, wobei auch immer öl verbrannt. beim viertackter wird das öl nicht verbrannt und nach der explosion wieder aus dem zylinder zurück in den öltank geleitet. du musst also zusehen das du gerade beim zweitackter regelmäßig den ölstand kontrollierst, sonst ist nämlich keine schmierung da und der kolben backt buchstäblich fest. beim viertackter muss das öl in bestimmten intervallen ausgetauscht werden. da aber der zweitackter bei jeder umdrehung zündet und der viertackter bei jeder 2ten, ist der anzug, bzw. die beschleunigung auf höchstgeschwindigkeit bei zweitackter schneller. man kommt damit auch bei jeder kreuzung besser weg, und bergauf zeigen sich die stärken des zweitackters. das bedeutet als empfelung: zweitackter. ps: ich würde dir drigends von einem rex abraten. das sind baumarktroller die du für 600 € nachgeschmissen bekommst, aber ihr geld nicht wert sind. sie haben in langlebigkeit, zuverlässigkeit usw. noch viel, aber wirklich sehr viel zu lernen. wenn du mal nach rex rs 450 googelst wirst du ihn oft irgendwo als baumarktroller abgestempelt sehen, was auch stimmt. falls es doch ein rex wird wünsche ich dir alles gute.

tschüss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.