Frage von GRPelite1, 47

Rex mountain bike umbauen?

Ich habe mir ein rex alu-cross fahrrad hardtail 28 zoll gekauft nun wollte ich mal fragen ob ich auch dünne Felgen wie zb vom rennrad einbauen könnte habe aber Scheiben bremsen

Antwort
von Hasibert, 36

Könnte man machen, kostet aber ein bisschen. Bei dem Rad sind Felgen der Größe 622 x 19C verbaut mit Reifen, die über 50 mm breit sind. Wenn du damit mehr auf der Straße fahren willst, mach doch einfach schmalere Reifen mit feinerem Profil drauf. In der Reifenbreite könntest du runter bis auf 28 mm gehen.

Antwort
von GRPelite1, 28

Und die 28 mm reifen könnte ich auf die jetzigen Felgen machen so richtig ? Mir gehts aber auch um leichtere Felgen und so

Kommentar von Hasibert ,

Durch schmale Reifen kannst du schon mal 300 - 400 g pro Rad sparen. Leichtbau kostet. Ob es dir das Wert ist, nochmal den Preis des ganzen Fahrrades oder mehr für leichtere Laufräder auszugeben, musst du selbst entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community