Frage von Gabo385, 89

Rewe online Informationsveranstaltung?

Hallo, habe mich für das Abiturientenprogramm bei Rewe beworben, den Online Test erfolgreich absolviert und wurde zu einer Online Informationsveranstaltung eingeladen. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ich soll auch meine Telefonnummer dort eingeben, aber wieso? Wird das auch ein Vorstellungsgespräch? Wieviel Etappen bleiben noch bis zur Zusage für die Ausbildung?

Antwort
von Boerny84, 59

Hallo, ich bin der, der die Online-Info für REWE durchführt - wahrscheinlich warst Du am 02.05. schon dabei - aber vielleicht interessiert´s andere ja auch... Diese Online-Info gibt es aktuell nur in der REWE Region Südwest. Die Telefonummer musst Du eingeben weil Du via Telefon mit mir und weiteren Bewerbern verbunden bist. Auf dem Bildschirm siehst Du dann Folien die ich durchklicke und erkläre. Es geht dabei um ein paar Infos zum Unternehmen, außerdem viele detaillierte Infos über das Abiturientenprogramm (Ablauf, Seminare, Leistungen der REWE, Gehälter, Übernahme nach der Ausbildung, Voraussetzungen HFW, Entwicklungsmöglichkeiten ... und am Ende ein paar Worte zum Thema "Welche negativen und positiven Aspekte erwarten mich bei einer Ausbildung bzw. Tätigkeit im Handel" ) Die Online-Info ist nur insofern eine weitere Auswahl der Bewerber, als das jeder Bewerber danach noch mal selbst für sich entscheiden kann, ob es das Richtige ist. Es gibt keinen Test und es ist kein Vorstellungsgespräch. Die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit Selbstpräsentation efolgt nach der Teilnahme an der Online-Info sofern der/die Bewerberin nicht selbst absagt. Hoffe damit geholfen zu haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community