Frage von MinnieMausii, 50

Rewe konnte 2x nicht abbuchen was nun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Letzten Monat habe ich bei Rewe mit Karte gezahlt per pin, da ich zu dem Zeitpunkt genug Geld auf meinem Konto hatte. Die Abbuchung von Rewe hat sich dann mit einer anseren lastschrift überschritten und konnte nicht abgebucht werden. 8 Tage später wollte Rewe nochmal abbuchen was wieder nicht klappte da ich nicht mit so hohen Gebühren (9 €) gerechnet hatte. Bis heute hat Rewe es nicht nochmal versucht und ich hab jetzt angst das ich Post von einem Inkassounternehmen bekomme.. könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun kann? Vielleicht versuchen das in Bar zu bezahlen? Vielen Dank im voraus!

Antwort
von wilees, 30

Geh in den Laden und frag wohin Du die gesamte Summe überweisen sollst. Noch mal werden sie es wohl nicht versuchen abzubuchen.

Antwort
von jenny2409, 30

Erstmal bevor Inkasso oder Mahnung kommt müssen die ein Erinnerungs schreiben zu dir schicken in dem steht das du bitte das Geld zahlen musst 

Und vielleicht mit deiner Bank reden das die es überweisen sollen und andere Alternative gehe zu rewe und spreche sie darauf an sie werden da nichts zu sagen wenn du so ehrlich bist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten