Frage von istdochegal30, 50

Reviews auf fanfiktion.de löschen bzw. verbergen?

hey,

ich wollte nachfragen wie man auf fanfiktion.de seine verfassten Reviews löschen oder zumindest vor der Öffetlichkeit verbergen kann. bei manchen Accounts erschient die anzeige " Dieser Benutzer möchte nicht, dass eine Zusammenfassung seiner aktuellen Reviews angezeigt wird" und ich gehe deshalb mal davon aus dass es eine Möglichkeit hierzu gibt.

danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 27

In deinem Profil unter "Meine Benutzereinstellungen ändern" hast du ganz oben eine Liste mit drei Kästchen. Wenn du den Hacken bei "Liste eigener Reviews im Profil anzeigen" entfernst und die Änderung speicherst, kann man dort deine Reviews nicht mehr sehen.

Das funktioniert nur dort, wenn jemand die Fanfiktion anklickt und sich so direkt die Reviews ansieht werden deine Kommentare aber trotzdem angezeigt werden.

Du kannst Reviews die du selbst geschrieben hast weder nachträglich bearbeiten noch löschen. Wenn du einen Review gelöscht haben möchtest, kannst du dich bei einem Operator der Seite melden und danach fragen, aber eine Anfrage nach Löschung eines Kommentars muss natürlich gut begründet sein.

Antwort
von Sophienrose, 25

Ich glaube, du missverstehst das ein bisschen.

Man kann seine (zu letzt) verfassten Reviews anzeigen lassen, bzw. eben auch nicht. Das gilt aber nur (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) bei seinem Profil, nicht direkt bei den Reviews.

Ein einmal geschriebenes Review kannst du (soweit ich weiß) nicht so einfach wieder entfernen/löschen/nicht anzeigen.