Frage von Firefighter16, 45

Rettungswachen, die Praktikantin in der Ausbildung annehmen?

Ich brauche eine Rettungswache für meine Ausbildung als Notfallsanitäter in Leipzig und Umgebung. Kennt da wer welche? Am besten wäre es, wenn ihr mir einen Link zu Rettungswachen schicken könntet.

Danke

Antwort
von DerWeiseFrager, 42

Hallo firefighter,

versuch es mal bei den Johannitern oder den Maltesern. Sollten beide in Leipzig vertreten sein.

Antwort
von GoimgarDE, 39

Im Grunde erst mal alle Hilfsorganisationen. In Leipzig wirken im Regelrettungsdienst derzeit neben der Feuerwehr und 2 Kommerzielen Anbietern der ASB, das DRK und die Johanniter mit.

Antwort
von Nomex64, 29

Du solltest dich bei der Stadt Leipzig bzw. den umliegenden Landkreisen (also Nordsachsen und Landkreis Leipzig) erkundigen wo es Lehrrettungswachen gibt. Dort kannst du dann Kontakt aufnehmen und dich bewerben.

In Leipzig wäre das bei der Feuerwehr: http://www.leipzig.de/?id=3911

In Nordsachsen beim LRA, SG Rettungsdienst: http://www.landkreis-nordsachsen.de/r-service-az.html?type=task&letter=E&...

ebenso beim LRA Leipzig-Land: http://www.landkreisleipzig.de/behoerdenwegweiser-m-organigramm-s-158.html#page

Eventuell musst du deinen Suchradius auch vergrößern, derzeit muss man im RD wohl etwas örtlich flexibel sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community