Frage von Romanico, 22

Rettungsschwimmer werden in Urlaubsressort, wie?

Ich bin Rettungsschwimmer (Abzeichen Gold) und würde gerne nächstes Jahr in den Ferien in ein sonniges Land fahren um dort in einem Hotel oder Urlaubsressort als Rettungsschwimmer oder Bademeister zu arbeiten. Ist das überhaupt möglich, also werden überhaupt Rettungsschwimmer im Ausland gesucht? Wenn ja, wie könnte ich an so eine Stelle kommen?

Antwort
von julianne333, 15

Erkundigen dich doch mal direkt bei einem Urlaubsressort was sie für Ansprüche an ihr Bademeister haben. Es kommt ja bestimmt nicht nur auf ein Abzeichen an sondern auch auf sprachliche Fähigkeiten an.

Und von denen bekommst du auch bestimmt eine Adresse wo du deine Bewerbung hin schicken kannst. 

Antwort
von David3103, 13

Ich kenne einige Personen, die z.b. in Kroatien als Rettungsschwimmer waren.

Voraussetzung ist auf jedem Fall, dass du die Landessprache beherrscht, alles andere Legt der jeweilige Arbeitgeber fest.

Mit DRSA Gold und gültigem Erste Hilfe Kurs sollte es aber kein Problem sein einen Arbeitgeber zu finden.

Kommentar von Romanico ,

Wie haben die Personen denn in Kroatien denn den Arbeitgeber gefunden? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen. :(

Kommentar von David3103 ,

Ich kennen die Personen nur flüchtig, wenn ich das nächste mal im Schwimmbad arbeite kann ich mal nachfragen.

Um ein paar Jobangebote zu finden schau mal hier nach: https://www.seasonworkers.com/searchresults.aspx?q=Lifeguard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community