Rettungskapsel in Air Force One

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nach offiziellen Angaben gibt es keine Rettungskapsel, das ist eine Erfindung der Filmschreiber - genauso wie die hintere Laderaumklappe, durch die die restliche Besatzung mit dem Fallschirm entkommt.

Die echte AirForce 1 verfügt aber durchaus über Systeme zur elektronischen Kriegsführung und Raketenabwehr. Außerdem wird sie IMMER von mehreren Kampfjets eskortiert.

Die Air Force one wird NIE (im normal Fall) von Kampf Jets eskortiert!!

Da hat jemand Air Force One gekukt. Naja, guter Film, aber die Rettungskapsel gibt es nicht.