Frage von tombolino99, 49

Rettungshelikoter am Stuttgarter Flughafen?

Hallo, Ich war gestern am Stuttgarter Flughafen und habe gesehen, dass auf einem Gebäude ganz in der Nähe ein Rettungshelikopter der DRF steht. Ich habe herausgefunden, dass es sich bei dem Gebäude um die Zentrale der DRF handelt, frage mich jetzt aber, was das für ein Hubschrauber ist, da zur Zeit kein RTH am Stuttgarter Flughafen stationiert ist. (Ich glaube, dass es sich um einen BK117 handelt, bin mir aber nicht sicher.)

Antwort
von Stinkepups, 24

Soweit ich das weiß, sind die RTH in Leonberg und  glaub in Pattonville oder weiteren Nähe. Meines wissen nach ist kein RTH in Stuttgart stationiert. Meinst du den RTH auf dem Dach? Der ist nur eine Art Statue.

Kommentar von Stinkepups ,

Heraus gefunden habe ich, dass es sich um eine BK 117 handelt, die auf dem Dach montiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community