Frage von Calimoon, 84

Rettungshelfer BW?

Hallo allerseits,

Ich beginne nächstes Jahr in Baden- Württemberg mein FSJ im Rettungsdienst/Krankentransport. Dafür brauche ich ja den Rettungshelfer. Von der Landesschule wird eine EH- Ausbildung vorgeschrieben, die die Sofortmaßnahmen des Führerschein Kurses überschreiten. Was für ein Kurs/was für eine Ausbildung ist das dann? Das Erste Hilfe Training oder noch mal etwas anderes? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Antwort
von Goebel, 55

Bisher war es der große EH-Kurs mit 16 Unterrichtseinheiten (Damals 8UE für den Führerscheinkurs und 16 für den großen). Jetzt gibt es nur noch einen Kurs mit 9 Unterrichtseinheiten = ein Tag. Den müsstest du vermutlich machen. Die bei der Landesschule sind aber eigentlich immer ganz nett und helfen da auch weiter ;)

Antwort
von derbrunner, 59

hallo der rettungshelfer ist ein 160h kurs.alle infos bekommst du auch hier:http://www.drk-ls.de/115.html

gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community