Frage von SpiritLife,

Rettungsdienst verklagen?

Ich bin 26 Jahre alt, kam vor ein paar Tagen von der Arbeit und bekam ein stechen in der linken Schulter, herzrasen,...wollte im Internet nachsehen, doch ich konnte nichts mehr erkennen... Ich konnte aber laufen.. Notruf angerufen und nur gefragt ob ich mir sorgen machen muss? 7 min später war der RTW da, die glaubten mir nicht, waren unhöflich und durfte zum Auto laufen mich hinsetzen, anschnallen.. Wir hielten an jeder Ampel... Im Krankenhaus EKG Panik Verdacht herzinfarkt.. Nach 6 Stunden konnte man ausschließen das es eines war, aber der Arzt meinte kann auch nach fünf Minuten tödlich sein! Auf jeden fall stimmt etwas mit dem Herz nicht! Soll ich die 2 wegen ihrem fshrlässigem verhalten verklagen? Was meint ihr?

Antwort von Jagson,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum ratet ihr alle zu "Nein"?

Er hatte diese Symptome und da hat der Rettungsdienst nicht zu entscheiden ob er nur simuliert oder nicht PUNKT Für mich ist das eindeutig Fahrlässiges handeln und sollte eine Anklage nach sich ziehen

Antwort von Illona41,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

setz dich hin, atme tief durch und beruhige dich. wenn dich noch weiter aufregst, klappste noch wirklich ab.

Antwort von moien57,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein

Antwort von TETTET,

Wo ist denn die Fahrlässigkeit? Nach Deiner Beschreibung ist die erstmal nicht zu erkennen.

Antwort von I3ioNoX,

Ich gebe Jagson vollkommen Recht. Wenn es wirklich etwas schlimmes gewesen wäre , wo jede Minute zählt hast du solche "Vollidioten" dabei , die nur schikane machen. Meiner Meinung nach würde ich denen eine Anklage reinwürgen , wo sie nichts mehr zu lachen haben. Ich meine es ist deren Berufung Leuten mit Problemen zu helfen und wenn du die Sympthome hast , sind sie verpflichtet dir zu helfen .

Fazit: Klag sie an , sonst benehmen sie sich noch woanders so.

Antwort von Teddybaer58,

Meine Güte, sei froh, daß du noch lebst und vergiß nicht, diese Leute retten jeden Tag Menschenleben und da willst du dich über die "Unhöflichkeit der Mitarbeiter" aufregen. Armes Deutschland, ein Volk von Meckerern und Jammerern, die gleich wegen jedem Scheiß zu Gericht rennen wollen.

Kommentar von Jagson,

Das sind nicht wir, das sind die Amerikaner

Antwort von Manne67,

Nein.

Antwort von Danip2212,

Klar verklagen. Und die Ampeln. Und den Arzt. Und das die Person, die den Notruf entgegen genommen hat.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten