Frage von metalic 01.09.2012

rettungsdienst in thailand - wen anrufen ?

• Antwort von elreico 01.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein sehr ernstes Thema!

Es gibt in Thailand zahlreiche Moeglichkeiten der angemessenen Hilfe. Diese sind jedoch vom jeweiligen Fall abhaengig.

Bitte gebe uns ein wenig mehr Informationen, welche Situation Du genau meinst, oder beschreibe einen konkreten Notfall. Je mehr Infos du gibst, desto genauer kann deine Frage beantwortet werden, bzw. Dir hier geholfen werden.

Antworten von "Johann..." oder "BuddyO..." kannst Du getrost ignorieren...!

Banglamung Hospital, Chonburi, Thailand
    Banglamung Hospital, Chonburi, Thailand
  • Antwort von HeinzLMann 02.09.2012

electro beschreibt es schon sehr gut.

ansonstne gibt es eine sehr ausführlichen Artikel hier: http://www.bangkokpodcast.com/bkk-free-ambulance/

In der Tat scheint es so zu sien, dass es am besten ist wenn man die Krankenhäuser seines Vertrauens direkt anruft.. -hilfreich heribei eine "Membercard" in der Tasche zu habne o.ä.

• Antwort von hajobello 02.09.2012

Hallo, in den Großstätten und Urlaubsregionen ist "man" auf Unfallverletzte und schwere gesundheitliche Störungen von Farangs eingestellt. Grundsätzlich wird jedes Krankenhaus versuchen, den Patienten am Sterben zu hindern, die sehr guten privaten Hospitäler wollen ihre Leistungen aber abgesichert wissen. Es ist also sinnvoll zumindest über eine Reisekrankenversicherung zu verfügen. Die gesetzlichen KV's und die Ersatzkassen leisten nicht in Thailand. Ein Ausländer wird im Fall eines Notfalles üblicherweise sofort in ein privates KH eingeliefert - wenn sich seine Illiquidität herausstellt, wird er ggf. in ein staatliches KH "abgeschoben". Die Unterbringung ist dort wesentlich einfacher, aber sehr oft stehen in den OP's die gleichen Mediziner am Tisch. Nach einem Unfall oder einer schweren gesundheitlichen Störung ist der Patient eh nicht mehr in der Lage die "Ambulanz" zu rufen, diese Telefonnummer braucht man ggf. nur, um anderen zu helfen. Aber auch das ist wegen der meist nicht gegebenen Sprachkenntnisse sehr schwierig. Die privaten KH's haben alle eigene Rettungsfahrzeuge, die staatlichen Hospitäler sind meist nicht so gut ausgerüstet, im Fall eines Notrufs wird sich ggf. ein Fahrzeug der Sawang Boriboon Stiftung um den Notfall kümmern. Die in Deutschland übliche hohe Erwartungshaltung gegenüber einem Notartzteinsatz ist in Thailand nur bedingt realisierbar. mfg Hajobello

• Antwort von bjc51 02.09.2012

191 und auch 1699 sind die Polizeinotrufnummern, die eigentlich thailandweit funktionieren sollten, wobei Ausnahmen mich nicht wundern würden.

Zusätzlich würde ich mir an meinem Aufenthaltsort die lokalen Notrufnummern von Krankenhaus und Polizei in mein Handy speichern!

• Antwort von BuddyOverstreet 01.09.2012

Ist Dein Google kaputt?

schau mal hier:

http://www.siam-info.de/german/notrufnummern.html

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!