Frage von LetsHelpX, 38

Rettungsdienst / Führerschein / Automatik?

Hallo in die Runde,

folgende Frage, mich interessiert der Beruf des Notfallsanitäters / Rettungssanitäters. Meine Frage ist, ich fahre Privat nur Automatik Auto, besteht überhaupt die Möglichkeit, das man diesen Beruf ausüben kann, wenn man keinen Schaltwagen fährt?

Evtl. übt Jemand diesen Beruf aus oder kennt sich damit aus... Hoffe auf ernstgemeinte Antworten.

Antwort
von TrudiMeier, 20

Meines Wissens nach sind Rettungsfahrzeuge immer Automatikfahrzeuge.


Kommentar von Kuestenflieger ,

...und über 3,5 to !

Antwort
von TheDesepticon10, 27

ich kenn mich damit nicht wirklich aus aber eine frage als notarzt fährt hat man doch einen audi q irgendwas oder hat der keine automatik?

Und noch ne frage wird der sanitäter nicht gefahren. muss der selbst auch fahren?

Kommentar von LetsHelpX ,

Die Sanitäter fahren alle selbst, deswegen die Frage... Weiß halt nicht ob die Krankenwägen, alle Schaltung haben...

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ok sorry kann dir as niht sagen wollte das bloß mal wissen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten