Frage von ACDCFAN001, 24

Rettungsdecke als Gefrierschutz?

Guten Abend Folgendes Problem: Unser Bauwagen hat eine sehr schlechte Isolierung und wir haben Angst, die Getränke(Bier,Spezi) könnten gefrieren. Kann ich das mit einer Rettungsdecke(Wärmeerhaltsdecke) verhindern?

Antwort
von CATFonts, 16

Die Rettungsdecke funktioniert ja dadurch, das der eingepackte Mensch ja selbst als Unfallopfer noch Wärme erzeugt - selbst wenn dieser schon unterkühlt ist, und die Rettungsdecke dafür sorgt, dass weniger Wärme an die Umgebung abgestrahlt wird, als der verletzte erzeugen kann.

Hast du aber Dinge, die selbst keine Wärme erzeugen, wie Getränke oder Farbeimer, hilft die Rettungsdecke nicht einmal, die Temperatur deiner Dinge für längere Zeit zu halten. Stellst du also bei Frost diese Dinge in einen ungeheizten Bauwagen, wird das darin einfrieren, selbst wenn du 20 Rettungsdecken und 30 Wolldecken da herum wickelst. Es dauert nur vielleicht ein wenig länger

Antwort
von konzato1, 14

Baut ne Kiste, die dick mit Styropor gedämmt ist. Tagsüber offen lassen und nachts schließen.

Antwort
von wilees, 9

http://www.bauwagen-on-tour.de/ausbau/aussen/waermedaemmung/

Antwort
von ACDCFAN001, 11

Gibt es also Alternativen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten