Frage von robertnac, 21

Rettungscd für Win 10?

Hallo, ich habe gebraucht einen Rechner (https://www.computeruniverse.net/products/90430193/fujitsu-primergy-tx100-s2.asp) gekauft.. Der Rechner wird mit Win 10 betrieben. Dabei habe ich keine CD mit Betriebssystem oder Treiber bekommen.

Nun würde ich gerne Linux neben Windows installieren. Sollte klappen. Falls dabei etwas schief läuft, hätte ich gerne eine Rettungscd. Kann man sowas unter Win 1 machen?

Kann jemand dazu etwas sagen oder einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Antwort
von Gummileder, 15

Mediacreation Tool für Windows 10 bei Microsoft herunter laden, Tool starten und den Anweisungen folgen.

Antwort
von TribZ, 10

Ja, du musst dir nur eine Win 10 iso herunterladen, ansonsten ist der Win 10 Key im Bios gespeichert, falls du auf Nummer sicher gehen willst gehe in die Systemsteuerung->System und Sicherheit->System und kopiere dir dort dein Key heraus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten