Frage von Edlace, 58

Rettung des USB Sticks?

hey, mein usb stick lässt sich nicht mehr Formatieren, unter OST wird mir angezeigt "Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden" und Terminal berichtet mir folgendes :

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// diskutil info disk2 Device Identifier: disk2 Device Node: /dev/disk2 Whole: Yes Part of Whole: disk2 Device / Media Name: Micro Line

Volume Name: Not applicable (no file system)

Mounted: Not applicable (no file system)

File System: None

Content (IOContent): None OS Can Be Installed: No Media Type: Generic Protocol: USB SMART Status: Not Supported

Total Size: 31.0 GB (31009800192 Bytes) (exactly 60566016 512-Byte-Units) Volume Free Space: Not applicable (no file system) Device Block Size: 512 Bytes

Read-Only Media: No Read-Only Volume: Not applicable (no file system)

Device Location: External Removable Media: Yes Media Removal: Software-Activated

Virtual: No OS 9 Drivers: No Low Level Format: Not supported //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

wie es scheint habe ich kein File System, das müsste sich doch anlegen lassen ? Kann mir bitte jemand damit weiter helfen ;) würde mich echt wahnsinnig freuen

Antwort
von Duponi, 47

vermutlich ist der TOC auf dem Teil, der nicht mehr gelesen werden kann.
das kostenlose Testdsik kann TOCs wiederherstellen, aber nicht, wenn ein Teil des Sticks nicht mehr lesbar ist. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

Oder benutze Photo Rec um die Daten auszulesen

Antwort
von GenLeutnant, 35

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=fat32 quick

9. assign

10. exit

Kommentar von Edlace ,

Das ganze für OSX wäre hilfreicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community