Frage von DuellPlayer, 61

Kostet die Handy-Reparatur etwas?

Habe Handy bei expert technomarkt abgegeben für Reparatur wegen Wasserschaden!! Es hat Garantie! Ist es kostenlos wenn es noch Garantie hat? Es ist 2 Monate alt. Oder kostet das und wenn wie viel ca.?

Antwort
von Musicgurl, 23

Leider verfällt bei Wasserschäden bei so gut wie allen Anbietern die Garantie, da diese Art meistens oder gar immer selbstverschuldet sind...

Ich weiß leider nicht wie viel das kostet... Aber sonst hilft es eigentlich immer es in Reis zu legen (so ca 2 Tage), der Reis zieht die Feuchtigkeit raus und man kann es dann wieder benutzen... Das habe ich zum Beispiel bei meinem Handy mal gemacht, als es im Pool baden gegangen ist.. Deswegenkann ich dir leider keinen genauen Preis nennen..

Aber ich denke, dass das schon teuer wird... Bei Wasserschäden ist meistens der Akku beschädigt, das Display und die Lautsprecher müssen gesäzbert und erneuert werde.. Von daher..

Antwort
von Johannisbeergel, 35

Wasserschaden - selbstverschuldet (ins Wasser gefallen?) oder aufgrund eines vermutlichen Konstruktionfehlers? Bei letzterem ist die Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate nicht bei dir, also geht man davon aus, dass der Defekt schon beim Kauf bestanden hat und dir natürlich repariert/ersetzt werden 

Kommentar von DuellPlayer ,

ne! war ich ausversehen

Kommentar von Basti6000 ,

dann musst du bezahlen

wie viel ca.?

euro

Kommentar von Johannisbeergel ,

Wenn du es selbst warst, musst du die volle Reparatur selbst zahlen...

Antwort
von Pahana, 23

Bei selbst verschuldeten Wasserschäden keine Garantieleistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten