Frage von ichsteheallein, 51

Retten euch selbst oder jmd anderes?

Ich versuche die Menschen zu beschützen die ich liebe doch ixh breche ihnen nur das Herz ich will sie retten doch wie geht das wenn ixh die Gefahr bin

Antwort
von Garfield0001, 16

was meinst du mit "retten" und "beschützen"? Vor was oder wem?

das wichtigste beim retten und beschützen ist auch: dass die Person(en) das auch möchte. Wenn der Andere es nicht möchte kommt es eher zu einem Machtkampf und der ist nicht gut und kann zerstören.

Die Frage ist ja auch immer: empfindet der Andere "die Gefahr" aus der du ihn retten möchtest? Klar - steht jemand auf der Straße und ein LKW kommt (und beide bemerken sich nicht) wird man (hoffentlich) auf die Straße springen und versuchen die Person zu retten (egal ob er das möchte oder nicht). Wenn aber jemand Geld in Aktien anlegt, du Profi bist und weißt: der verzockt sich hier - dann kannst du ihm vielleicht einen Tipp geben, aber nicht zwingen.

Ich kenne auch jemanden, der gern "Tipps" von sich gibt - aber wehe, man hält sich nicht dran. Dann ist man unverschämt oder verrückt oder so. Aber so funktioniert das nicht. Da wird eine Grenze überschritten, die dem Anderen NICHT zu steht.

:-)

Antwort
von Hope124, 21

Wenn du die gefahr bist musst du abstand halten und gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten